Das leidige Thema, die Wasserwerte

Zum Thema Wasserwerte und dem Messen eben dieser habe ich und ich wiederhole nochmal, hier im Block sind alles eigene Erfahrungen geschildert und keine allgemeingültigen Aussagen getätigt bzw. meine Tipps sind nicht auf jedes Aquarium anwendbar, die Auffassung, dass sie im weitesten Sinne völlig unnötig sind wenn man nicht gerade versucht irgendwelche speziellen Hochzuchten hervorzubringen oder allgemein züchten möchte.

Für meine Becken welche alle nicht getestet werden sind sie nutzlos und überflüssig da alles problemlos läuft. Wie ich dies bewerkstellige und mit welchem Besatz in welchem Becken werde ich später noch genauer mitteilen.

Meine Becken sind alle mit Leitungswasser befüllt und die Werte eures Wassers erfahrt ihr immer über die Internetseite eures Wasserversorgers bzw. auch bei diesem vor Ort.

Dort angegeben sind alle Werte die ihr zum Start eines Aquariums benötigt.

Alles andere was euch die diversen erhältlichen Tests berichten können erfahren wir auch durch einfaches beobachten unserer Becken. Wie und auf was ich dabei achte werde ich in den verschiedenen Themen noch genauer berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.