Das Altwasser aquarium

Hallo zusammen, hier erfahrt ihre interessante und eventuell für euch hilfreiche Sachen zum Thema wie der Seitenname schon verrät, Altwasser aquarium und dessen spezielle Pflege.

Ich selbst betreibe Aquarien seit nunmehr fast 30 Jahren. Das erste Becken bekam ich mit 8 Jahren und es tummelten sich wie früher üblich viele Guppys darin und es wurden etliche Fehler bei Pflege und Haltung gemacht. Im Laufe der Jahre habe ich natürlich mein Wissen erweitert um frühere begangene Fehler nicht zu wiederholen. Einige Sachen aus meinen Erfahrungen möchte ich gern mit euch teilen bzw. euch mitteilen wie ich die Sachen handhabe. Beim Thema Aquarium gibt es ja immer diverse Meinungen und Ansichten weshalb ich hier Ausdrücklich nur Sachen vorstelle welche für mich seit Jahren funktionieren aber bei anderen eventuell nicht.

Eine allgemeingültige Aussage zu vielen Themen kann man nicht tätigen da jedes Becken unterschiedlich ist, sei es vom Besatz oder der Bepflanzung.

Auch wichtig anzumerken ist die Tatsache, dass ein Altwasserbecken auf einen eher geringen Besatz an Lebewesen speziell Fischen angewiesen ist.

Bei Garnelen zum Beispiel sieht das wieder etwas anders aus. Dazu komme ich aber später noch etwas genauer.

Alle Bilder und Videos die ihr hier im Blog finden und sehen werdet sind von mir persönlich aufgenommen und dürfen ohne zu Fragen nicht kommerziell genutzt werden. Eine Quellenangabe wäre aber nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.